Warum ist ein Affe in unserem Logo?

 

Ich kann es Euch sagen.

Der Affe Namens Bobo war schon, bevor wir den Verein gründeten unser Maskottchen. Er hat uns schon auf vielen Wettkämpfen begleitet und den Kindern Glück gebracht.

Bobo ist ein Gorilla. Ein Gorilla hält seine Familie zusammen. Er ist immer wachsam und hält jegliche Bedrohung von seiner Gemeinschaft fern. Ausserdem strahlt er Kraft und Mut aus.

 

Das Wichtigste....er sieht einfach cool aus im Budo-Gi ;-).

Und das ist der Grund, warum ein Affe in unserem Logo ist.

 

Des Weiteren befindet sich das Schriftzeichen "Zanshin" vor der Sonnenscheibe in unserem Logo. "Zanshin" wurde bereits erklärt. Die Sonnenscheibe (Hi no Maru) deswegen, weil sie auch ein Symbol der japanischen Nationalflagge ist und wir uns an den japanischen Kampfkünsten orientieren.