Ein neuer Verein im Aufbau

Seid dem 27.12.2011 trafen sich täglich freiwillige Helfer um aus einem ehemaligen Blumengeschäft einen Traingsraum für unseren Verein zu gestalten. So musste ein neuer Fußboden verlegt werden, ein so genannter Schwingboden damit die Vereinsmitglieder nicht zu hart beim Training fallen. Des weiteren musste ein Windfang konstruiert werden damit nicht die Kälte in den Trainingsraum gelangt. Auch die weibliche Umkleide wurde mit einem Holzfußboden versehen damit es keine kalten Füsse gibt. Auch Holzbänke, damit man beim unziehen sitzen kann kamen in die weibliche Umkleide. Nachdem dies in unglaublich kurzer Zet gelang nahm man die Trennwand in Angriff. Diese wurde aus Gipskartonplatten gefertigt und dient als Abgrenzung zur männlichen Umkleide, zur Küche und zum Bürobereich. 

Nun wurde der Teppich verlegt, welcher von der Firma Petzold gespendet wurde. Man bekam immer mehr das Gefühl das dies der neue Trainingsraum unseres neuen Vereins wird. Was aber noch fehlte waren die Matten. Diese wurden in den letzten Tagen vor dem offiziellen Training verlegt. Neben den hier aufgeführten Arbeiten wurden und werden auch noch viele viele Detailarbeiten erledigt. Dank der vielen freiwilligen Helfer ist es möglich pünktlich am 05.12.12 um 16:00 Uhr das erste Training durchzuführen.

Die nächsten Bilder zeigen einen kleinen Einblick in die vergangenen 10 Tage.

Der Verein dankt herzlichst allen freiwilligen Helfern!!!!!!!!!!